Die Hochzeitsfotografen

Wir sind Geschichtenerzähler und Emotionsfänger, wir fotografieren zeitlose Momente

Kai Bader

Freiheitsliebend, Erfinderisch, Phantast, Nudelliebhaber, Technikbegeistert, Immer gegen die Schwerkraft kämpfend.

Das sind wohl die Schlagwörter, die mich am meisten beschreiben könnten. Schon immer auf der Suche nach neuem und aufregenden Dingen.
Schon in meinem Zeugnis der ersten Klasse stand, das ich an allem Technischen besonders Interessiert war.

Fotografiert habe ich schon immer gerne. Anfangs mit der Kamera meines Großvater´s und Vaters, wobei ich da nicht wirklich auf bestimmte Motive geachtet habe, sondern einfach nur wild durch die Gegend geknipst. Was natürlich für so manche wilde Diskussion sorgte ( streite mal mit einem 10-Jährigen ) wegen voller Filme. Irgendwann bekam ich meine eigene Kamera und musste für die Filme selbst aufkommen. Mit der Pubertät schlief dieses Hobby dann ein wenig ein und an seiner rückten andere Interessen.

Ich lernte einen soliden Beruf, in dem ich mich wohl fühlte, anfangs. Doch immer mehr merkte ich, das mich das ganze nicht mehr so ausfüllte. Deshalb begann ich vor 6 Jahren wieder mit dem Fotografieren. Anfangs nur Landschaften und Freunde, bis ich mich immer tiefer in die Materie wagte. Ich habe mir mein Wissen autodidaktisch und durch verschiedene Workshops selbst beigebracht und bringe es mir immer noch bei.
Der Lernprozess wird nie aufhören.

Heute liebe ich es, Menschen, Emotionen und Stimmungen einzufangen und den Moment festzuhalten. Bilder sind für mich Zeugen eines Momentes, der nicht mehr wieder kommt. Deshalb finde ich es so schön, wenn man sie mit einem Bild nochmal erleben darf und sei es nur die Erinnerung daran. Ich liebe es, neue Dinge auszuprobieren und mich selbst weiter voranbringen zu können.
Ich liebe den Umgang mit Menschen und freue mich, wenn ich Ihnen eine tolle Zeit mit schönen Bildern geben kann.

Die Kamera macht zwar das Bild, aber der Fotograf entscheidet, wie es aussehen soll.

Wir freuen uns auf Euch

Euer Kai

Steffi Gebhardt

Wer von sich aus sagt „ich bin nicht fotogen.“ Der ist bei uns genau richtig!

Über mich „Seite“:

-klingt nach Standart und ist langweilig. 🙂

Ich bin die Steffi, Steffi mit doppel f und i. So kurz wie mein Name möchte ich mich bei
euch nun vorstellen. Mittlerweile bin ich 40 Jahre „jung“ und mit einem wunderbaren Mannglücklich verheiratet. Mein halbes Leben habe ich in Dresden verbracht und bin  nach meiner Ausbildung zur Fotolaborantin, nach Schwabach/Nürnberg gezogen. Wie mein Ausbildungsberuf verrät, habe ich schon immer mit der Fotografie zu tun gehabt.
Bis 2007 war ich bei CEWE COLOR (Portraitabteilung) in Nürnberg angestellt. Inspir-ationen konnte ich da viele sammeln und habe diese auch bei einigen privaten Fotoshoots umgesetzt. Mein meistfotografiertes „Model“ ist mein Sohn Julian (Instagram @jvliansworld), der inzwischen auch schon 14 Jahre ist.

STANDART,LANGWEILIG, 0815
…. ist nicht mein Ding.

Ich probiere gerne aus, komm mit jeden und allem klar und ab und zu stehe ich auch gerne mal selber vor der Kamera.

– nicht fotogen?, ….das gibt es nicht 🙂

Stimmt die Chemie, das drum herum und ihr fühlt euch wohl, dann wird das Shooting unvergessen und die Bilder besonders.

Ihr benötigt noch Danksagungskarten, Kalender, Flyer, Visitenkarten oder andere Werbemittel für eure Präsentation? Auch da kann ich euch weiter helfen. Seit 2008 arbeite ich als Mediendesignerin in einer Werbeagentur.

Lernt mich/uns einfach persönlich kennen und macht euch euer eigenes „BILD“
Wir freuen uns auf euch.

Eure Steffi
(mit doppel f und i)

An Eurem Tag sind wir Hochzeitsfotografen nur ein Beiwerk. Ihr seit der Mittelpunkt. Wir sind wie gute Freunde und mischen uns unter die Gäste, 

aber haben Euch und das geschehen immer im Blick. Dadurch entstehen unverfälschte Momente, die man nicht nachstellen

kann. Und so entstehen Momente für die Ewigkeit.

Damit auch Ihr Euch ein Bild von uns Hochzeitsfotografen machen könnt, stellen wir uns mal vor!


Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Eure Hochzeitsfotografen werden dürfen.

Gerne könnt Ihr Euch ein unverbindliches Angebot für Eure Hochzeit bei uns einholen.

Einfach mal unser Kontaktformular ausfüllen und abschicken.

Die Hochzeitsfotografen mit Witz, Ideen und Charme freuen sich auf Eure Nachricht!!!